Ni-Hon-Do - Grundregeln

Home

Szenarien

Kampagne

Quellen

Hier sind die Regeln für das Spiel zu finden:

Charaktere (pdf – ca. 1.1 MB) - Stand 13.03.12

Beschreibung der Werte und der Erschaffung von Charakteren.

Archetypen (pdf – ca. 6 MB) - Stand 13.03.12

Beschreibung der klassischen Archetypen NiHonDo's: Bushi, Kensei, Budoka, Shugenja, Gakusho, Yakuza und Ninja

Fertigkeiten (pdf – ca. 4.6 MB) - Stand 13.03.12

Beschreibung der verschiedensten Fertigkeiten, von Papierherstellen über Medizin bis zu den geheimen Kampfkünsten der Ryu, den Omote.

Waren (pdf – ca. 4.7 MB) - Stand 13.03.12

Informationen über Geld, Waren und deren Preise, Erhältlichkeit usw.

Kampf (pdf - ca. 2.8 MB) - Stand 10.02.12

Hier wird der Kampfablauf und der Einsatz von verschiedenen Fertigkeiten im Kampf beschrieben.

Zauber (pdf – ca. 2.5 MB) - Stand 17.02.12

Die Liste der Zaubersprüche mit Beschreibung der Wirkung und Regeln, um magische Gegenstände und eigene Zauber entwickeln zu können.

Entitäten (pdf – ca. 5.2 MB) - Stand 17.02.12

Was in Nihon so alle kreucht und fleucht, und was man meistens besser vermeidet zu begegnen...

Schlachten (pdf - ca. 2.5 MB) - Stand 13.02.12

Hier werden Regeln vorgestellt, die es dem Spielleiter erlauben, Kämpfe mit vielen Beteiligten abzuhandeln.

Land (pdf - ca. 3.8 MB) - Stand 19.02.12

Beschreibungen zu Nihon, dessen Provinzen, Reisen, Naturkatastrophen, Lehen und Ortschaften.

Leute (pdf – ca. 6.6 MB) - Stand 17.02.12

Verschiedene Arten von NSC, die typischerweise die Spielwelt bevölkern und deren Verhaltensweisen. Informationen über die profanen Dingen des Lebens: Kleidung, Toilette usw.

Gesellschaft (pdf – 7.3 MB) - Stand: 19.02.12

Gruppen und Fraktionen in Nihon, die gesellschaftlichen Etikette, Status, Zusatzzregeln für Handel, Zwischenzeit und Schulen

Kampagne (pdf – ca. 2.5 MB) - Stand: 21.02.12

Ein Szenariengenerator, Hinweise für fortgeschrittene Kampagnen und Schätze.

Charakterbogen (pdf – ca. 215 k) - Stand 11.02.12

Vorlagen, die die Werte für den Charakter, seine Kampfwerte und -künste und seine Familiendaten und Zauber usw. festhalten

Karte (jpg -760k) - Stand 15.04.06

Eine einfache Übersichtskarte im jpg-Format. Weitere Karten finden sich im bei Kampagne



Würfelgenerator (exe – 27 k) - Stand 6.05.11

Für jemand, der zwar einen Computer, aber keine Würfel hat, kleines Programm, das verschiedene Würfelwürfe generiert.

Eigenschaftsgenerator (exe – 30 k) - Stand 6.05.11

Das Programm generiert die 12 (bzw.14) Grundeigenschaften eines Charaktes nach verschiedenen Modis und zeigt das als Text an.




China (pdf - ?) - Stand: noch in Bearbeitung

Hier werden Regelanpassungen und -änderungen gemacht, um das Spiels nach China zu verlegen. Die Begriffe bleiben (zumindest im Moment) japanisch.


 


Zuletzt geändert: 24.04.2012 13:50:25